❤️ Trotz Dauerregen war das Tierheim am Sonntag beim Tierheimtag bis auf den letzten Stehplatz voll ❤️

Die geschätzt 350-400 Besucher erfreuten sich an dem liebevoll angerichtetem vegetarisch-veganen Buffet und erhielten umfangreiche Informationen rund um das Tierheim. Karl Ettinger, der Vorsitzende des TSV Ingolstadt, nutzte seine Eröffnungsrede, um sich bei allen Gruppen zu bedanken, die das Tierheim unterstützen: Bei der anwesenden Bürgermeisterin Petra Kleine, den Stadträten Christian Höbusch und Franz Wöhrl, bei seinen Vorstandskollegen, beim Mitarbeiterteam und den vielen ehrenamtlichen Helfern, die sich in zahllosen Stunden um die vielen Tiere kümmern, die aus unterschiedlichsten Gründen ins Tierheim kommen, und bei den etwa 1300 Mitgliedern, die dem Verein teilweise seit Jahrzehnten die Treue halten.

Er beschrieb auch die anstehenden Baumaßnahmen, die der Stadtrat mit etwa einer Mio EUR unterstützt. So wird eine neue Hundequarantänestation entstehen, um den Tierbestand vor Infektionen von außen zu schützen und das Hundehaus wird ein neues Dach bekommen.

Bürgermeisterin Petra Kleine überbrachte die Grußworte der Stadtverwaltung und dankte Vorstand, Verein und Unterstützern. Sie wies auf die wertvolle Arbeit hin, die der Verein für die Stadt erbringt.

Danach führte der Vorsitzende die vielen Interessierten durch das Tierheim und lieferte viele Geschichten über die unterschiedlichsten Tierschicksale und Informationen über die Arbeit des Tierheims.

Das abwechslungsreiche Buffet mit herzhaften und süßen Leckereien sowie die tollen Preise der Tombola (die wie immer von Vorstandsmitglied Maren Marten mit viel Aufwand ausgestattet und betreut wurde) wurden mit viel Lob bedacht.

Nach Einschätzung des Vorstands (Karl Ettinger, Sylvia Bird, Oliver Munz, Kathrin Harnisch, Maren Marten, Doris Brummet-Wittmann und Brigitte Schmalhofer) war das der Tierheimtag mit der höchsten Besucherzahl der letzten zehn Jahre.