❤️ Weihnachtskartenaktion mit Schulhund Rudi am Apian ❤️

Schon zum zweiten Mal gab es am Apian einen Verkauf von Weihnachtskarten mit Rudi, dem Schulhund, und dieses Jahr kamen sogar nochmal 100 EUR mehr zusammen als im letzten Jahr, nämlich 1100 EUR.

Die Idee entstand in der Vorweihnachtszeit 2021, als sich Beate Mayer und Sebastian Eichinger, beide aus dem Lehrerkollegium, dachten, dass sich Rudi, der Schulhund, doch wunderbar als Weihnachtskartenmotiv eignet. Die Idee fand viel Anklang und manche Schüler spendeten sogar ihr Pausengeld, als es hieß, dass der Erlös dem Tierheim zugute kommen soll.

Der Vorsitzende des Tierschutzvereins, Karl Ettinger, nahm das nachträgliche Weihnachtsgeschenk gerne von Mayer und Eichinger an und bedankte sich im Namen der vierbeinigen Gäste des Tierheims: „Angesichts der stark gestiegenen Kosten für Tierarzt, Löhne und Energie, hilft jeder EUR, danke für die tolle Idee und danke an alle, die gespendet und gekauft haben“