Mitch

• Rasse: Malinois-Mix Rüde
  • Besondere Bedürfnisse
  • Kinderfreundlich

Kam als Fundhund zu uns, der Besitzer wollte ihn dann aber nicht mehr.

Für den Jungspund Mitch suchen wir einen hundeerfahrenen Menschen, der sich anfangs viel mit dem Wildfang beschäftigen kann. Mitch muss gefordert und ausgepowert werden und er braucht Training im Umgang mit Artgenossen. Das heißt, die neuen Besitzer müssen Zeit haben für ihn. Kinder sind kein Problem für ihn, die war er gewohnt, sie sollten aber über 12 Jahre alt sein.

Leider hat sich auch rausgestellt, dass Mitch ein Handicap hat: aufgrund einer Augenerkrankung wird er wohl auf dem linken Auge blind werden und das rechte Auge muss auch regelmäßig in einer Augenklinik in München untersucht werden. Es wäre schön, wenn Mitch bald wieder aus dem Tierheim ausziehen könnte.

Falls Sie Zweifel oder weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns.