Nala

• Geimpft
  • Wohnungskatze

Handicapschönheit  sucht ihren Alterssitz bei Rassekennern

Die Bengal-Lady Nala ist auf der Suche nach ihrem „Für immer Zuhause“ bei Rassekennern.

Auch wenn sie schon geschätzt 10 Jahre alt sind, hat sie rassetypisch Pfeffer im Hintern. Anderen Haustieren gegenüber verhält sie sich teilweise sehr territorial.

Trotz ihres Handicaps, alles auf drei Pfoten bewerkstelligen zu müssen, erklimmt sie jeden (Kratz-) Baum.

Das Dreibeinchen Nala leidet zu ihrer sichtbar fehlenden Vorderpfote auch unter einer chronischen Darmentzündung. Das äußert sich in Durchfallschüben und Erbrechen. Obwohl die Medikation gut bei ihr anschlägt, kommt es immer wieder zu Unfällen, die dann mehr oder weniger großen Putzaufwand verursachen.

Was wünschen wir uns  für das Sorgenfellchen?

Der Kontakt mit Menschen war in ihrem bisherigen Leben eher nicht von Vertrauen geprägt. Daher sucht die scheue Schönheit nach verantwortungsvollen Menschen, die unendlich viel Geduld und Aufmerksamkeit  für sie aufbringen können. Erst nach fast dreimonatiger Betreuung zeigte sie sich auf der Pflegestelle gelegentlich gewillt für Streicheleinheiten und fing Bengal-typisch ziemlich lautstark das „Sprechen“ an.

Sie liebt es auf erhöhten Kletterplätzen oder im eingezäunten Außengehege in der Sonne zu liegen und wünscht sich diese artgerechte Unterbringung auch im neuen Zuhause.

Interessenten sollten sich der Kosten für ein chronisch krankes Tier, sowie den evtl. vorkommenden Verunreinigungen, bewusst sein. Im Idealfall bringen Sie schon Erfahrungen oder Kenntnisse für die Bedürfnisse dieser Rasse mit.

Nala ist nicht im Tierheim,   sondern auf einer Pflegestelle,  deshalb kann sie leider nicht besucht werden wie unsere anderen Patenkatzen.
Wenn ihr Nala trotzdem mit einer Patenschaft unterstützen wollt, schreibt uns einfach und wir organisieren alles für euch.

Wer verliebt sich in Nala? Wer ist in der Lage ihre Bedürfnisse und Träume zu erfüllen? Und wer wird bis an ihr Lebensende an ihrer Seite bleiben?

Nala befindet sich nicht im Tierheim sondern wird von einer Pflegestelle betreut. Wenn Sie die Nala kennenlernen möchten, füllen Sie doch bitte online eine Selbstauskunft aus und schicken Sie diese an: info@tierschutzverein-ingolstadt.de

Unsere Fotogalerie