SCHÜTZLINGE DES TIERHEIMS

UNSERE TIERE

ADOPTIONSGALERIE

Finden Sie in unserer Adoptionsgalerie Ihren neuen vierbeinigen Freund, den Sie für immer nach Hause mitnehmen und glücklich machen können. Setzen Sie sich mit uns in Verbindung, wenn Sie Interesse an einem der Tiere oder noch Fragen haben.

PFLEGESTELLEN & PATENSCHAFTEN

Wir sind ständig auf der Suche nach Pflegestellen für die Tiere, die nicht im Tierheim untergebracht werden können, da sie besondere Bedürfnisse haben: beispielsweise Mutterkatzen mit Kitten, Igel, Tauben oder Tiere die eine aufwändige medizinische Betreuung benötigen.

Wenn Sie keine Tiere zu Hause halten können, werden Sie Pate! Einige unserer Tiere können aufgrund ihrer Vorgeschichte oder ihres Wesens nicht in ein neues Zuhause vermittelt werden. Außerdem benötigen manche Bewohner eine kostenintensive tiermedizinische Betreuung. Diese Schützlinge suchen Paten, die die Versorgung finanziell unterstützen. Je nach Wesen und nach Absprache können Sie Ihr Patentier während der Öffnungszeiten besuchen.

GEFUNDENE TIERE

Wir veröffentlichen Anzeigen für gefundene Tiere, die im Tierheim abgegeben wurden und deren Besitzer unbekannt sind. Wir freuen uns über jedes Tier, das nach Hause zurückkehren kann. Wenn die Besitzer nicht ermittelt werden könne, werden die Tiere in ein neues Zuhause vermittelt.

UNSERE VIERBEINER

Sind Sie bereit ein Tier zu adoptieren? Sehen Sie sich unsere Schützlinge in der Galerie an

BL7A1868_web

Die Adoption läuft nach einem Verfahren ab, das Sie im Seitenbereich "Vermittlung" im Detail nachlesen können. Ab dem Zeitpunkt der Auswahl des Tieres kann es mehrere Wochen dauern. In dieser Zeit können Sie uns besuchen, unsere Mitarbeiter kommen auch zu Ihnen, um sich die Wohnverhältnisse anzusehen und erst dann wird der Vertrag unterschrieben.
Eine Tierpatenschaft können Sie als Einzelperson, Familie, Organisation oder Firma übernehmen. Die Tiere können Sie sich in der Galerie "Pflegestellen und Patenschaften" ansehen. Kontaktieren Sie uns oder besuchen Sie uns, wenn Sie die Patenschaft für ein Tier übernehmen möchten. Eine Patenschaft ist ab einem Betrag von monatlich 5 Euro möglich. Hierzu ist das Patenschaftsformular auszufüllen.
Der Vertrag für eine Pflegestelle kann für einen beliebigen Zeitraum geschlossen werden, je nach dem Pflegegrund. Die Pflegetiere können auch adoptiert werden

Mensch und Tier müssen zusammenpassen. Das ist uns wichtig.

Falls Sie sich nicht entscheiden können, mehr Information brauchen oder einen Besichtigungstermin vereinbaren möchten, setzen Sie sich mit uns in Verbindung und wir helfen Ihnen gerne weiter.