UNSERE SCHÜTZLINGE

TIERVERMITTLUNG

ADOPTIEREN STATT KAUFEN

Gemeinsam finden wir für Sie den passenden Schützling und für das Tier ein liebendes Zuhause!

In unserem Tierheim kümmern wir uns hingebungsvoll um unsere Schützlinge auf Zeit. Das kann aber ein Leben mit dem eigenen Lieblingsmenschen nicht ersetzen. Daher freuen wir uns, wenn wir Sie bei der Suche nach einem passenden Freund fürs Leben unterstützen können.

Auf dieser Seite finden Sie alle Informationen rund um den Vermittlungsprozess. Denn bevor Sie sich für ein bestimmtes Tier entscheiden, müssen Sie sich erst gut überlegen, welches Tier am besten zu Ihnen passt. Untenstehend finden Sie die wichtigsten Fragen, die Sie hierfür beantworten sollten.

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und Ihnen hoffentlich einen unserer Schützlinge anvertrauen zu dürfen!

BL7A2010_web

Vermittlung von Katzen

Vermittlung von Hunden

Vermittlung von Kleintieren

WELCHES TIER PASST ZU MIR?

Um ein passendes Tier zu finden, gehen Sie die folgende Liste durch und beantworten Sie für sich die Fragen:

Beachten Sie, dass jedes Tier individuell ist und seine eigenen Ansprüche hat. Natürlich muss nicht nur über die Art, sondern auch über das Alter und die Größe des Tieres entschieden werden. Die Chemie zwischen Besitzer und Tier muss natürlich auch stimmen.

Besuchen Sie uns im Tierheim, um Ihren neuen Gefährten kennenzulernen. Für einen ersten Eindruck gibt es unsere Adoptionsgalerie, wo Sie unsere Bewohner mit Bild und kurzer Beschreibung finden.

SCHUTZGEBÜHREN

Die Schutzgebühren gibt es, wie der Name es verrät, zum Schutz der Tiere. So wollen wir verhindern, dass unverantwortliche Menschen die vermittelten Tiere weiterverkaufen. Wir möchten, dass jeder unserer Schützlinge ein dauerhaftes Zuhause findet. Zudem unterstützt die Schutzgebühr bei der Deckung der Kosten, die für die Unterbringung und tierärztliche Versorgung anfallen.

Untenstehend finden Sie eine aktuelle Auflistung unserer Schutzgebühren. Nicht aufgeführte Preise erfahren Sie auf Anfrage. Kontaktieren Sie uns.

Alle Preise sind Bruttopreise. Einheiten sind Mindesteinheiten und werden pro angefangene Einheit voll berechnet. Alle Kosten sind nach Aufforderung sofort bar oder mit EC-Karte zu begleichen. Der Verein behält sich bei Nichtzahlung das Eigentumsrecht bzw. das Rückbehaltungs- und Pfandrecht vor.

Prinzipiell kann jede volljährige Person ein Tier adoptieren, sofern sie die nötigen zeitlichen, finanziellen und räumlichen Ressourcen für die artgerechte Unterbringung des Tieres zur Verfügung stellen kann.
Abhängig von der Tierart kann dieser Prozess einige Wochen dauern. Nachdem wir Sie kennengelernt, einen Hausbesuch gemacht und den Vertrag unterzeichnet haben, kann Ihr neuer Freund abgeholt werden.
Eine Übereignung an das Tierheim ist nach vorheriger Absprache möglich. Bitte informieren Sie sich vorab, ob wir Aufnahmekapazitäten zur Verfügung haben. Beachten Sie die anfallenden Kosten: Übereignung eines Hundes ab 50 €, Übereignung einer Katze ab 50 €, Abholung eines Tieres 65 € pro Stunde, Nachtzuschlag Abholung 65 € pro Stunde, Quarantänezuschlag 20 € pro Tag

Mensch und Tier müssen zusammenpassen. Das ist uns wichtig.

Falls Sie sich nicht entscheiden können, mehr Information brauchen oder einen Besichtigungstermin vereinbaren möchten, setzen Sie sich mit uns in Verbindung und wir helfen Ihnen gerne weiter.