DAS TIERHEIM INGOLSTADT

UNSERE MISSION

Jedes Tier hat das Recht auf ein artgerechtes Zuhause und Menschen, die es lieben – dafür setzt sich der Tierschutzverein schon seit vielen Jahren ein. Schließlich ist ein Haustier oftmals mehr als nur ein Gefährte – es wird zum besten Freund und ein Teil der Familie.

Tiervermittlung mit Herz

Daher sind unsere Mitarbeiter stehts bemüht, für jeden Vierbeiner das passende Zuhause zu finden und Menschen, die sich auch langfristig um das Tier kümmern möchten. Sie sind auf der Suche nach einem Freund auf vier Pfoten? Lassen Sie sich jetzt von unseren Mitarbeitern beraten.

Hunde

Katzen

Kleintiere

Adoptionen jährlich

TIERPENSION

Der Tierschutzverein bietet nicht nur ein Zuhause für zahlreiche Tiere – auch eine Tierpension ist Teil des Tierheims Ingolstadt.

Wenn Sie im Krankheitsfall oder für die Dauer Ihres Urlaubs Betreuung für Ihren vierbeinigen Freund benötigen, können Sie ihn im Tierheim unterbringen.

SIE VERMISSEN EIN TIER?

Wenn Sie Ihr Tier vermissen oder einen Notfall melden möchten, finden Sie auf der Seite Gefundene und vermisste Tiere alle relevanten Informationen. Auch wenn Sie ein herrenloses Tier finden, können Sie uns kontaktieren. Außerhalb unserer Öffnungszeiten müssen Sie sich zunächst an Polizei oder Feuerwehr wenden, die uns dann hinzuziehen.

WIR HABEN EIN HERZ FÜR ALLE TIERE

Tierschutz mit Herz

Wir kümmern uns mit Herzblut um jedes unserer Tiere, unabhängig von Rasse, Alter und Gesundheit.

Tiervermittlung

Vor der Vermittlung gehen wir sicher, dass das Tier zu seinem neuen Zuhause passt.

Medizinische Versorgung

Unsere Tiere werden medizinisch versorgt, geimpft und gechipt.

unitepests
Artgerechte Unterbringung

Jedes Tier erhält bei uns ein artgerechtes Zuhause, das seinen Bedürfnissen gerecht wird.

Unsere Tiere werden täglich gepflegt und erhalten eine artgerechte Ernährung.

Beschäftigung

Jedes Tier erhält die Beschäftigung und ggf. Therapie, die es benötigt.

UNSERE BEWOHNER

Download Tierheim-Preisliste: Preisliste.pdf