UNSER MOTTO

ADOPTIEREN STATT KAUFEN

EINEN ADOPTIEREN - ALLE RETTEN!

Helfen Sie mit! Indem Sie ein Tier adoptieren, schenken Sie ihm einen sicheren Lebensraum, in dem es ein neues, glückliches Leben beginnen kann. Eine Adoption ist ein Akt der Liebe und bringt gleichzeitig Verpflichtungen mit sich, denen man sich bewusst sein muss. Bevor man ein Tier adoptiert, sollte man sichergehen, dass man sich um dieses auch artgerecht kümmern kann. Als Gegenleistung erhält man unendliche Liebe und einen Freund fürs Leben – es ist also jede Mühe wert!

Gemeinsam mit Ihnen möchten wir jedem unserer Tiere Liebe, Stabilität und ein schützendes Dach über dem Kopf schenken. Wir bedanken uns bei jedem Tierschutzengel, der ein Tier aus dem Tierheim adoptiert, statt bei einem Züchter zu kaufen!

Bereit für die Adoption

UNSERE TIERE

Den Ablauf der Adoption können Sie auf der Seite "Tiervermittlung" nachlesen. Nachdem Sie ein Tier ausgesucht haben, kontaktieren Sie uns und füllen ein Selbstauskunftsformular aus. Nach einem Kennenlerntermin und gegebenenfalls einer Besichtigung Ihres Zuhauses kann die Adoption vertraglich besiegelt werden.
Das Adoptionsverfahren kann einige Wochen in Anspruch nehmen, abhängig von der Tierart. Ein Hund kann erst nach einer vorübergehenden "Testphase" adoptiert werden, bei der wir sichergehen möchten, dass Herrchen und Hund zusammenpassen. Bei Katzen und Kleintieren kann dieser Schritt ausgelassen werden. Den detaillierten Adoptionsablauf können Sie auf der Seite "Tiervermittlung" nachlesen.
Prinzipiell kann jede volljährige Person ein Tier adoptieren, sofern sie die nötigen zeitlichen, finanziellen und räumlichen Ressourcen für die artgerechte Unterbringung des Tieres zur Verfügung stellen kann.

Mensch und Tier müssen zusammen passen. Das ist uns wichtig.

Falls Sie sich nicht entscheiden können, mehr Information brauchen oder einen Besichtigungstermin vereinbaren möchten, setzen Sie sich mit uns in Verbindung und wir helfen Ihnen gerne weiter.