TIERSCHUTZVEREIN INGOLSTADT

UNSER VEREIN

Gegründet im Jahr 1909, ist es nun bereits seit über 115 Jahren die Mission des Tierschutzvereins, ein liebevolles Zuhause für die Tiere der Region zu finden.

Der Tierschutzverein wurde im Jahr 1909 gegründet und hat seitdem nicht nur zahlreiche Tiere gerettet, sondern auch viele Familien um einen treuen Freund bereichert.

Unser Verein setzt sich zusammen aus sieben Vorständen, acht festangestellten Mitarbeitern und ca. 50 ehrenamtlichen Helfern. Insgesamt hat der Verein ca. 1300 Mitglieder. Dabei kümmern wir uns im Tierheim um insgesamt ca. 100 Tiere, die täglich versorgt und beschäftigt werden. In Notfällen sind unsere Mitarbeiter rund um die Uhr erreichbar.

adoptionevent2

Sie wollen dem Verein beitreten?

Der Tierschutzverein Ingolstadt freut sich stets über neue Mitglieder. Damit können Sie etwas Gutes tun und das Beste dabei – es geht ganz einfach. Inwieweit Sie sich am Vereinsleben beteiligen möchten, liegt dabei ganz bei Ihnen.

Auch Unternehmen können helfen

Es gibt bereits zahlreiche regionale Geschäfte und Unternehmen, die den Tierschutzverein durch Geld- oder Sachmittel unterstützen. Sie möchten ebenfalls etwas Gutes tun? Die Möglichkeiten sind vielfältig. Bei weiteren Fragen, nehmen Sie gern Kontakt zu uns auf.

Lernen Sie unsere Vorstände und Mitarbeiter näher kennen.

Helfen Sie mit

So können Sie dem Tierschutzverein Ingolstadt helfen.

Ehrenamtliche Helfer

Vereinsmitglieder

Tiere

BLEIBEN SIE AUF DEM LAUFENDEN

In unserem Blog unter dem Reiter Aktuelles finden Sie alle Neuigkeiten und interessante Infos rund um das Tierheim. Auch aktuelle Veranstaltungen und generelle Informationen zum Thema Tierhaltung und co. können Sie hier finden. Schauen Sie doch vorbei und bleiben so auf dem Laufenden!

Wenn Sie unter den häufigsten Fragen nicht die  Antwort gefunden haben, die Sie suchen, können Sie gern unsere Mitarbeiter kontaktieren. Wir helfen Ihnen gerne weiter.