EIN STARKES TEAM

FÜR EINEN STARKEN JOB

Unsere Mitarbeiter kümmern sich liebevoll um unsere Tiere, deren Fütterung, Pflege und Beschäftigung. Dabei werden wir von acht festangestellten Mitarbeitern und 50 Freiwilligen unterstützt, die sich rund um die Uhr um das Wohl unserer vierbeinigen Freunde aus der Region kümmern und damit einen wertvollen Beitrag zum Tierschutz leisten.

Diese Seite ist unseren Ingolstädter Tierschutzengeln gewidmet und daher sagen wir: Danke! Danke für euer Engagement und euren Einsatz, durch den ihr die Welt ein Stückchen besser macht.

UNSER VORSTAND

Der Vorstand des Tierschutzvereins Ingolstadt e.V. wird alle drei Jahre von den Mitgliedern des Vereins gewählt. Er setzt sich aus sieben Vorständen zusammen. Der Vorstand besteht aus dem Vorsitz sowie seinen Stellvertretern, den Schatzmeistern und den Schriftführern. Er hat die administrative Aufgabe, Rahmenbedingungen für den Betrieb des Tierheims, die Erfüllung kommunaler Aufgaben und allgemeine Tierschutzaufgaben zu schaffen.

UNSERE MITARBEITER

Bei unseren Mitarbeitern sind Sie bei allen Themen rund um das Tierwohl in guten Händen. Wir beraten Sie gerne in Sachen richtige Haltung, Pflege und auch Herausforderungen im Umgang mit Ihrem Tier. Und auch wenn es darum geht, den richtigen Gefährten für Sie zu finden, unterstützt unser Team Sie gerne bei der Tiervermittlung. Schließlich geht es darum, einen Freund fürs Leben und ein liebevolles Zuhause für jedes unserer Tiere zu finden!

WERDEN SIE SELBST ZUM TIERSCHUTZENGEL

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, wie Sie den Tierschutzverein unterstützen können. Ob durch ehrenamtliche Hilfe, Spenden oder indem Sie beim Gassigehen unsere Mitarbeiter entlasten. Finden Sie die Möglichkeit, die am besten zu Ihnen passt.

Zudem können Sie uns unterstützen, indem Sie dem Tierschutzverein beitreten. Durch Ihren jährlichen Mitgliedsbeitrag können Sie viel bewirken. Wie aktiv Sie am Vereinsleben teilnehmen möchten, liegt ganz bei Ihnen!