HELFEN SIE MIT

SPENDEN

JEDE SPENDE ZÄHLT

Helfen Sie mit, um das Tierheim zu erhalten

Unser Verein benötigt Ihre Spende, damit wir den Betrieb des Tierheims, die Versorgung von Fundtieren und Tierschutzprojekte finanzieren können.

Unser Verein finanziert sich in erster Linie durch Spenden. Unterstützt werden wir durch die Stadt Ingolstadt und ausgewählte umliegende Gemeinde, für die wir die Versorgung der Fundtiere gegen eine Fundtierpauschale übernehmen.

Wir sind auf Ihre Spende angewiesen und freuen uns über jeden Betrag unabhängig von der Höhe, mit dem Sie aktiv den Tierschutz der Region unterstützen.

BL7A1868_web

DAS KÖNNEN SIE DURCH IHRE SPENDE ERREICHEN

IHRE SPENDEN-MÖGLICHKEITEN

Spendenquittungen

Schon gewusst? Sie können Ihre Spenden bei der Steuererklärung geltend machen. Das heißt, Sie tun etwas Gutes und profitieren selbst davon!

Spenden bis zu einer Summe von 300 Euro werden vom Finanzamt mit einfachem Nachweis über Ihre Spende (z. B. Kontoauszug) anerkannt.

Spendenquittungen werden nicht automatisch erstellt und verschickt. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Benötigen Sie eine Spendenquittung über einen Betrag ab 300 Euro, wenden Sie sich bitte an info@tierschutzverein-ingolstadt.de.

Bitte geben Sie bei Ihrer Spende auch unbedingt Ihren Namen und Ihre Anschrift an, damit wir jede Spende problemlos zuordnen können.

Fips_Kater_TSVI

Ihre Spenden werden zu 100% dazu verwendet, den Tierheimbetrieb und das Tierheim zu erhalten. Je nach Jahreszeit und anderen Faktoren ist die Auslastung im Tierheim sehr unterschiedlich - Sie können sich aber immer sicher sein, dass das Geld dort ankommt, wo es am dringendsten benötigt wird. Das Geld wird beispielsweise für die Verpflegung oder medizinische Behandlung unserer Bewohner verwendet, aber auch die Instandhaltung und Sanierung des Gebäudes spielen eine große Rolle. Auch Decken, Spielzeuge und co. müssen regelmäßig angeschafft werden.
Natürlich können Sie bei Ihrer Spende angeben, für was diese verwendet werden soll. Möchten Sie beispielsweise einen bestimmten vierbeinigen Bewohner unterstützen, können Sie Ihre Spende direkt an diesen adressieren (beispielweise auch in Form einer Patenschaft). Bitte sprechen Sie uns an, wenn Sie an einer zweckgebundenen Spende interessiert sind.
Eine gute Möglichkeit, um ein bestimmtes Tier zu unterstützen, ist die Übernahme einer Patenschaft. Einige unserer Tiere müssen leider im Tierheim bleiben, da sie nicht vermittelbar sind. Unter dem Reiter Pflegestellen und Patenschaften finden Sie diese Fälle - mit einer Patenschaft können Sie diese besonderen Bewohner unterstützen, die genauso liebenswert sind wie unsere vermittelbaren Tiere.
Eine Art, um regelmäßig zu spenden, ist der Beitritt in den Verein. Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag erhält das Tierheim jährlich einen festen Geldbetrag. Natürlich können Sie auch einen Dauerauftrag erteilen - jeder noch so kleine Beitrag hilft, das Tierheim zu erhalten!