EIN HERZ FÜR TIERE

EHRENAMTLICHE HILFE

ES GIBT IMMER ETWAS ZU TUN

Im Tierheim ist immer was los: Die gefundenen und abgegebenen Hunde, Katzen und Kleintiere benötigen nicht nur Futter, Pflege und Auslauf – auch Liebe und Aufmerksamkeit dürfen nie zu kurz kommen.

Ohne die Hilfe von Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren, ist das schwer zu bewerkstelligen. Deshalb ist unser Tierheim auf die Hilfe von freiwilligen Helfern angewiesen und freut sich über jede helfende Hand. Dabei müssen Sie kein Mitglied des Tierschutzvereins sein oder sich verpflichten – auch einmalige Hilfsaktionen sind stets willkommen.

Die Aufgaben dabei sind vielfältig und jede ehrenamtliche Hilfe wird dankend angenommen. Ob Gärtnerarbeiten oder Gassigehen, es gibt für jeden die passende Aufgabe. Denn je mehr Freiwillige sich im Tierheim einbringen und somit unsere Mitarbeiter entlasten, desto intensiver können wir uns um jedes einzelne Tier kümmern.

SIE MÖCHTEN EIN EHRENAMT ÜBERNEHMEN?

Eine Übersicht über die möglichen Einsatzfelder für ehrenamtliche Helfer finden Sie in unserem Aufnahmebogen für ehrenamtliche Helfer. Bitte laden Sie diesen herunter und schicken Sie ihn ausgefüllt per Email an info@tierschutzverein-ingolstadt.de zurück. Das Team des Tierheims freut sich über Ihre Nachricht!