HILFE MIT HERZ

PFLEGESTELLEN & PATENSCHAFTEN

PFLEGESTELLEN

Wir suchen häufig nach Pflegestellen für Tiere, die aus unterschiedlichen Gründen nicht dauerhaft im Tierheim untergebracht und verpflegt werden können. Dies sind vor allem Tiere mit besonderen Bedürfnissen aufgrund Ihres Alters oder Gesundheitszustandes. Beispielsweise das Aufpeppeln von Jungtieren wie verwaiste Küken oder Igel ist sehr betreuungsintensiv, wodurch Sie unsere Tierpfleger durch eine Pflegestelle enorm entlasten.

PATENSCHAFTEN

Wenn Sie selbst kein Tier zuhause halten können oder dürfen und dennoch die Verantwortung für eines übernehmen möchten, bieten wir Patenschaften für einzelne Tierheimbewohner an. Einige unserer Tiere können leider nicht in private Haushalte vermittelt werden und sind daher dauerhafte Bewohner des Tierheims. Dennoch benötigen auch diese Tiere Wärme, Zuneigung und menschlichen Kontakt. Sie können Ihr Patentier natürlich jederzeit besuchen und sich um das Tier kümmern. In der folgenden Galerie können Sie Ihre möglichen Patentiere sehen.

Das Wichtigste auf einen Blick

Eine Tierpatenschaft können Sie als Einzelperson, Familie, Unternehmen oder Organisation übernehmen. Die Tiere können Sie sich in der Galerie "Pflegestellen und Patenschaften" ansehen. Kontaktieren Sie uns oder besuchen Sie uns, wenn Sie die Patenschaft für ein Tier übernehmen möchten. Generell lernen wir unsere Paten natürlich gerne persönlich kennen. Eine Patenschaft ist ab einem Betrag von monatlich 5 Euro möglich. Hierzu ist das Patenschaftsformular auszufüllen.
Der Vertrag für eine Pflegestelle kann für einen beliebigen Zeitraum geschlossen werden, je nach Tier und Grund für die Pflege. Auch dauerhafte Pflegestellen sind möglich, sodass Sie ein fester Pflegepartner für das Tierheim werden.
Pflegetiere können je nach Einzelfall auch adoptiert werden. Wildtiere müssen selbstverständlich wieder in ihren natürlichen Lebensraum zurückgebracht werden.
Tiere, die aufgrund ihres Wesens für eine Patenschaft ausgeschrieben sind, können leider nicht adoptiert werden. Tiere, die aufgrund einer Krankheit finanziell durch Paten unterstützt werden, können adoptiert werden.
BL7A1772_web

Mensch und Tier müssen zusammenpassen. Das ist uns wichtig.

Falls Sie sich nicht entscheiden können, mehr Information brauchen oder einen Besichtigungstermin vereinbaren möchten, setzen Sie sich mit uns in Verbindung und wir helfen Ihnen gerne weiter.