Oreo

• sozial
  • verschmust

ÜBER MICH

🐾 Suchen Sie einen intelligenten und lernwilligen Begleiter? Dann stellen wir Ihnen Oreo vor! 🐶

Oreo, ein charmanter dreijähriger griechischer Schäferhundmischling, ist auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause, das ihm die Aufmerksamkeit und Beschäftigung bietet, die er verdient. Abgegeben aufgrund von Zeitmangel und früheren Beißvorfällen, sucht Oreo nun nach einem verständnisvollen Begleiter, der ihm klare Grenzen und eine sinnvolle Beschäftigung bietet.

Mit bereits vorhandener Erziehung und einer guten Leinenführigkeit zeigt Oreo seine Fähigkeit zur Zusammenarbeit. Er ist sehr intelligent und reagiert gut auf konsequente Führung. Doch seien Sie gewarnt: fehlende Konsequenz wird von ihm bestraft, er wird dann ganz flott seine eigenen Regeln aufstellen.

Für Oreo wären hundeerfahrene Menschen ohne Kinder ideal, die ihm klare Grenzen setzen können und bereit sind, Zeit und Engagement in seine Weiterentwicklung zu investieren. Mit den meisten Artgenossen versteht sich Oreo gut und könnte auch ein passender Spielkamerad sein.

Es ist wichtig zu wissen, dass Oreo eine leichte Hüftdysplasie auf der rechten Seite hat. Mit regelmäßiger Physiotherapie kann diese in seinem Alter gut behandelt werden!

Wenn Sie den hübschen Oreo kennenlernen wollen, dann laden Sie doch bitte diese Selbstauskunft herunter, füllen Sie sie aus und schicken Sie diese dann an Hundehaus@tierschutzverein-ingolstadt.de. Danach melden wir uns für eine Terminvereinbarung.

Meine Fotogalerie

Für die Vertragsschließung brauchen Sie nur Ihren Ausweis.
Die Tiere sind geimpft gemäß den Leitlinien zur Impfung jeglicher Tierarten.
Die Vermittlungskosten finden Sie im Seitenbereich Tiervermittlung. Für mehr Information zu bestimmten Tieren kontaktieren Sie uns bitte .

Wichtige Information für die zukünftige Tierbesitzer

Lesen Sie unsere Anweisungen zur Adoption eines Tieres, bevor Sie mit der Adoption beginnen. Diese finden Sie im Bereich Tiervemittlung. Wir freuen uns über Ihr Interesse und Ihren Besuch bei uns!

Den Vermittlungsablauf können sie im Bereich Tiervermittlung nachlesen.

Unsere Tiere

Sie haben noch Fragen?

Werfen Sie doch einen Blick auf unsere FAQ.

Falls Ihre Frage nicht darunter ist, nehmen Sie Kontakt mit den Mitarbeitern des Tierheims auf. Wir helfen Ihnen gerne weiter.