WIR BITTEN UM SPENDEN - KATZEN- UND KITTENALARM IM TIERHEIM

Leider ist das Tierheim – eigentlich wie jedes Jahr um diese Zeit – mit vielen Kätzchen überlastet. Allein die Versorgung von gesunden Kitten ist sehr aufwendig, es sind aber auch kranke Kätzchen dabei, die dringend eine medizinische und therapeutische Versorgung brauchen.
Gerade wurde am Rande von Manching eine Wildkatzenpopulation gemeldet mit ca. 25 neugeborenen Kätzchen, die samt der Elternkatzen ganz schnell eingefangen und versorgt werden müssen, damit diese ungebremste Vermehrung gestoppt werden kann. Ob und wie viele erkrankte Kitten da noch auf das Tierheim warten, ist noch gar nicht bekannt.

Das Video zeigt eines der am Schwimmersyndrom erkrankten Kätzchen, das nur durch therapeutische Unterstützung laufen lernen kann, auf dem Foto ist ein Kitten mit schwerer Augenentzündung und wahrscheinlich fast völliger Erblindung zu sehen.

Tierschutz hat leider nicht nur schöne Seiten, die Mitarbeiter/innen im Tierheim müssen auch viel Leid ertragen und lindern. Die finanziellen Aufwendungen für die Impfungen und Kastrationen der Wildkatzen ist ein hoher Kostenfaktor, den das Tierheim ohne Unterstützung nicht stemmen kann.

Wir bitten daher um Geldspenden oder auch Futterspenden (speziell Nassfutter für Kitten). Vielen herzlichen Dank im Voraus!