Bisheriger Vorstand wieder im Amt bestätigt

Tierschutzverein bestätigt Vorstand mit klarer Mehrheit, Stabilität und Kompetenz sind Schwerpunktthemen

Der Tierschutzverein Ingolstadt e.V. bestätigte in seiner Mitgliederversammlung am Donnerstag, 16.09.2021, Abend im Cafe Reimanns seinen Vorstand und seine Rechnungsprüfer im Amt. Alter und neuer Vorstand sind:

Karl Ettinger, Vorsitzender

Diana Groß, 1. Stellvertreterin

Sylvia Bird, 2. Stellvertreterin

Kathrin Harnisch, Schatzmeisterin

Petra Stock, Stellvertreterin

Maren Marten, Schriftführerin

Brigitte Schmalhofer, Stellvertreterin

Karl Ettinger geht damit in seine vierte Amtszeit und begleitet den Verein nun seit knapp 10 Jahren. Kontinuität, Stabilität und Kompetenz stellt er in den Mittelpunkt seiner Rede im gut gefüllten Saal des Café Reimanns, als Ziel gab er die bestmögliche Versorgung seiner meist vierbeinigen Gäste aus. Bürgermeisterin Dr. Dorothea Deneke-Stoll überbrachte die Grußworte des Oberbürgermeisters und dankte dem Verein für seinen Einsatz für die Tiere. Alle anwesenden Stadträte sind bereits mehrjährige Mitglieder im Tierschutzverein: Angela Mayr, Christian Lange, Jakob Schäuble und Ulrich Bannert.

Diana Groß – und im Anschluss Schatzmeisterin Petra Stock – beschrieben die finanzielle und personelle Situation im Tierheim und die deutliche Erhöhung der Fundtierverträge mit der Stadt Ingolstadt und den Umlandgemeinden. Schatzmeisterin Petra Stock: „wir schwimmen jetzt nicht im Geld, aber die Finanzen sind erstmal stabil“. Rechnungsprüferin Angela Mayr attestierte dem Vorstand sparsamen und sorgsamen Umgang mit den Mitteln seiner Mitglieder und ein ordentliches und transparentes Finanzwesen.

Karl Ettinger führte weiter aus:

Was wir tun / unsere Erfolge:

Aufnahme und Vermittlung von über 200 Tieren in 2020

Hilfestellung und oder Rettung von vielen weiteren Tieren

Projektgenehmigung Renovierung Tierheim über 1 Mio EUR

Fundtiervertrag mit der Stadt Ingolstadt und Umlandgemeinden

Erbpachtvertrag über das Tierheim am Standort über 40 Jahre unterschriftsreif

Sehr kurze Rückführungszeiten von Fundtieren über enorme Reichweite unserer sozialen Medien

Vermittlung von Kompetenz und Tierliebe / Öffentlichkeitsarbeit über soziale Medien (Facebook: fast 10.000 Follower, Instagram 2000)

Neue Website

Drei funktionierende Waschmaschinen und zwei Trockner

Besuch des Tierschutzbundes zur Wiederaufnahme im Tierschutzbund