❤️ Ein wunderbarer Tierheimtag ❤️

Das Tierheim konnte am Sonntag so viele Besucher wie noch nie begrüßen (es fanden auch wieder einige Stadträte den Weg zu uns).

Dieses Mal wurde Neues geboten: es gab Malen und Schminken für Kinder, und eine gut besuchte „Dogtailbar“ sowie selbstgebackene Hundekekse – ein Projekt von Studentinnen im Rahmen ihres Studiums.

Karl Ettinger, der Vorsitzende des TSV Ingolstadt, gab einen Überblick über neue Entwicklungen im Tierheim, vorrangig ging es natürlich um den Neubau der Hundequarantänestation, der Hebauf hierfür fand vor 2 Wochen statt. Er durfte dann zwei Führungen über das Gelände und zum Neubau machen, um dem erfreulich großen Andrang gerecht zu werden.

Die Tombola (die erneut von Vorstandsmitglied Maren Marten mit viel Aufwand ausgestattet und betreut wurde) fand begeisterten Anklang – dementsprechend lief der Losverkauf so gut, dass am Ende kein einziges Los im Lostopf übrig blieb.

Auch vom Kuchen Buffet blieb kein Krümel übrig, selbst die Getränke wurden knapp, auch eine Premiere.

Vorstandsmitglied Oliver Munz, der für alle Personalbelange zuständig ist, nahm den Tierheimtag zum Anlass, unsere neue Tierärztin, Frau Alexia Blech, vorzustellen und willkommen zu heißen, sowie drei unserer Mitarbeiterinnen zu beglückwünschen:
Sarah Wolter hat nach ihrer 3-jährigen Ausbildung die schriftliche Abschlussprüfung mit Bravour bestanden, Sabrina Gelner hat den Sachkundenachweis für Hunde (§ 11) erfolgreich erworben, und Cornelia Kaindl, die in den letzten Wochen das Tierheim bereits kommissarisch geleitet hatte, wurde offiziell zur Tierheimleiterin ernannt. Durch ihr Engagement ist das Team weiter zusammengewachsen und die Kommunikation intern und vor allem auch nach außen hat eine tolle positive Verbesserung erfahren. Der Vorstand freut sich über die Bereitschaft des Teams, sich weiterzubilden und dadurch mehr fachliche Kompetenz in die Pflege und Betreuung unserer Zöglinge im Tierheim einzubringen. Dafür sagen wir DANKE ❤️!

Dank der unglaublich zahlreichen und fleißigen Mithilfe von ehrenamtlichen Händen, der Unterstützung des Mitarbeiterteams (die hier ihre Freizeit einbringen) und natürlich dem Einsatz des Vorstandes konnten wir uns alle über einen rundum gelungenen Tierheimtag freuen ❤️.