Harmonische und gesellige Jahreshauptversammlung des TSV Ingolstadt

Am Donnerstag, 12.10.2023, fand in der Cafeteria des Bürgerhauses die diesjährige Mitgliederversammlung statt.

Gleich drei Ehrenmitgliedschaften verlieh der Tierschutzverein  im Rahmen seiner Jahreshauptversammlung:

Angela Mayr, Sabine Wächter und Michael Gaschka unterstützten (und unterstützen immer noch) den Verein über lange Zeit und in ganz besonderer Weise.

Stadträtin Angela Mayr und Sabine Wächter übten über knapp 10 Jahre das Amt der Rechnungsprüfer aus. Sie trugen mit viel Fachwissen, Besonnenheit und Augenmaß dazu bei, den Verein nach Zeiten der Unruhe wieder in eine stabile Organisation mit klaren Strukturen zu führen. In Mitgliederversammlungen zeigten sie Entwicklungspotentiale auf,  lobten aber auch die Fortschritte des Vorstands und förderten damit das vertrauensvolle Miteinander im Tierschutzverein.

Michael Gaschka arbeitet seit über 30 Jahren ehrenamtlich im Tierschutzverein. Phasenweise betreute er zusammen mit einem kompletten Team von ehrenamtlichen Unterstützern an den Wochenenden das Hundehaus. „Unser Michael ist einer, der Brücken baut und vermittelt, wenn es Konflikte gibt. Michael macht einen Verein wertvoll“ führte der Vorsitzende, Karl Ettinger, in seiner Laudatio aus.

Nach einem Bericht über Personalwesen, das Tierheimgeschehen, den Baufortschritt und die Finanzen, erfolgte die einstimmige Entlastung des Vorstands. Dem Vorstand gehören an: Sylvia Bird (Stellvertreterin), Oli Munz (zweiter Stellvertreter), Doris Brummet-Wittmann (Schatzmeisterin), Willi Schelchshorn (stellvertretender Schatzmeister), Maren Marten (Schriftführerin), Elena Huber (stellvertretende Schriftführerin)

Da Mayr und Wächter nach fast 10 Jahren nicht mehr erneut für das Amt der Rechnungsprüfer kandidierten, erfolgten Neuwahlen. Gewählt wurden Steffi Berchtold, die als Consultant bei einem Ingolstädter IT-Unternehmen arbeitet, und Stadtrat Ulrich Bannert.

Zum Abschluss schickten die Gäste noch mit einem großen Gruppenselfie ihre Genesungsgrüße an die Tierheimleiterin Cornelia Kaindl, die krankheitsbedingt nicht teilnehmen konnte.