Wow! Wir sind überwältigt von der Hilfs- und Spendenbereitschaft, die wir in den letzten Tagen erfahren durften!! Mittlerweile haben uns über 120 Spenden erreicht, sodass die Kosten für „Nino’s“ Operation gedeckt sind. Dafür erstmal ganz lieben Dank!

Wir sind unendlich froh und erleichtert, dass Nino die OP gut überstanden hat und inzwischen aus der Klinik entlassen werden konnte. Und wir sind begeistert, dass er seine Hinterbeine, sehr vorsichtig, aber selbstständig, wieder nutzen kann. Aufgrund der Schwere seiner Verletzungen (und des vielen Metalls in seinem Becken – siehe Foto) hat er nun eine sehr pflegeintensive Heilungsphase vor sich, für die die Ärzte absolute Ruhighaltung verordnet haben. Er darf weder springen noch toben und muss – bis die Fäden gezogen sind – die ungeliebte Halskrause tragen. Aber er ist einfach ein Kämpfer, nimmt brav seine Medikamente und erduldet die Käfigruhe so gut es eben möglich ist.

Durch unseren Spendenaufruf ist eine Nachbarin von Ninos Besitzer auf ihn aufmerksam geworden und hat den Kontakt mit uns hergestellt. Der Fotovergleich hat sehr eindeutig ergeben, dass Nino eigentlich Rischik heißt und 2 Jahre alt ist. Heute durften wir den Besitzer von Rischik treffen und haben bei der Gelegenheit einen wunderbaren Menschen kennengelernt, der seinen Kater über alles liebt und buchstäblich für ihn sein letztes Hemd opfern würde, obwohl er von einer bescheidenen Rente leben muss.

Der Fall Nino ist wirklich eine Geschichte, die uns ans Herz geht. Wir als Tierschutzverein wollen daher Rischik und seinen Besitzer auch weiterhin im Rahmen unserer Möglichkeiten unterstützen. Aus diesem Grund übernimmt eine erfahrene, ehrenamtliche Pflegestelle in den ersten Wochen die Intensivbetreuung für die kleine Fellnase. Und wir lassen den Spendenlink für Nino alias Rischik weiter bestehen, damit jeder, der möchte, die Möglichkeit hat, bei den Kosten für die OP Nachsorge und Physiotherapie mitzuhelfen: https://www.paypal.com/donate?hosted_button_id=FTDP42GEJHZRA oder IBAN: DE05 7215 0000 0000 0013 13, BIC: BYLADEM1ING, Kreditinstitut: Sparkasse Ingolstadt Überweisungszweck „Nino will leben!“