Letzte Woche sind wir zu einem Notdiensteinsatz ausgerückt, der uns zunächst hoffnungslos erschien. Starker Schneefall, Minustemperaturen und eine schwer verletzte Katze, die beim ersten Einfangversuch durch den Finder in unübersichtlichem Gelände entwischt war. Trotzdem ist unsere Mitarbeiterin Doris nach Feierabend losgezogen und hat nach längerer Suche Spuren im Schnee ausmachen und verfolgen können. Die Katze – ein schlauer, junger Kater – hatte sich in einen trockenen Kellerabgang zurückgezogen. Er war ansprechbar und vom Gesamtbild stabil. Wir waren sehr erleichtert, ihn zumindest über Nacht endlich ins Warme bringen zu können. Dann die Diagnose: schwere Beckenfraktur, wahrscheinlich verursacht durch einen Autounfall. Aufgrund seines starken Überlebenswillens und seiner Kämpfernatur haben wir uns entschieden, Nino operieren zu lassen. Er will leben! Natürlich belastet eine derartige Operation mit Intensivüberwachung unser Tierarztbudget über alle Maße. Bitte habt auch Ihr ein Herz für Nino! Jeder noch so kleine Betrag hilft!
Spenden direkt über PayPal: https://www.paypal.com/donate?hosted_button_id=FTDP42GEJHZRA

oder IBAN: DE05 7215 0000 0000 0013 13, BIC: BYLADEM1ING, Kreditinstitut: Sparkasse Ingolstadt Überweisungszweck „Nino will leben!“

Wir bedanken uns beim Finder, der nicht weggesehen hat, bei unserer Doris, die sich trotz Kälte und Schneetreiben beherzt auf die Suche gemacht hat, und bei unserer Tierärztin Angelika, die ihm diesen Überlebenswillen zugetraut und ihn zur weiteren Behandlung in die Klinik überwiesen hat. Nino ist nicht gechippt oder anderweitig gekennzeichnet. Auf unseren Aufruf hat sich bisher leider kein Besitzer gemeldet. www.tierschutzverein-ingolstadt.de